Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms Oftersheim 2016

Kreativität Geschicklichkeit und mehr, waren gefragt bei der Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms.

 

Bei der Mittelalterolympiade 2016 in Oftersheim lernten Kinder, wie spiel im Mittelalter aussah. Etwa 30 Kinder erlebten in 4 teams aufgeteilt was faIrplay bedeutet und wie feilschen im Mittelalter ausah. Veranstalter Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms Oftersheim 2016:Svart Korpar samt Drakarna Folket e. V.Lebenshilfe Schwetzingen e.V.

 

Ziel,War es  möglichst viele Taler fürs eigene team zu erhalten und zu sammeln, mittelalterlich gewandete Kinder im Wald, Fährten suchen und sich an geeigneten Plätzen Aufgaben für ihre Mitstreiter ausdenken. Dies waren ne ben einer Münzpräge nur einige der augaben denn sich die kinder bei der Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms stellten. Dabei konnten sowohl Taler gewonnen, als auch verloren werden.

 

Natürlich war jede Gruppe in eigener gewandung welche vom Kimderklub Kirscheim gestellt wurde.

 

Veranstalter Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms Oftersheim 2016:

 

  • Svart Korpar samt Drakarna Folket e. V.
  • Lebenshilfe Schwetzingen e.V.

 

Sponsoren & Unterstützer Mittelalterolympiade des Sommerferienprogramms Oftersheim 2016:

 

  • Kinderklub Kirchheim (Heidelberg)
  • Holzwurm Boxberg (Heidelberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.